Alkoholisierter 19-Jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

/, Saarlouis, Pressemitteilung, Polizeireport, Polizeiinspektion Saarlouis, Polizeiinspektion Dillingen/Alkoholisierter 19-Jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Alkoholisierter 19-Jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Am frühen Morgen des 18.03.18 gegen 02:30 Uhr meldet ein Verkehrsteilnehmer einen Pkw auf der Autobahn, der in Schlangenlinien geführt wird. Der besagte Pkw konnte von Polizeibeamten aus Dillingen auf der BAB 8 in Richtung Saarbrücken festgestellt werden. Beim Erblicken des Streifenwagens gab der verantwortliche Fahrzeugführer abrupt Vollgas und versuchte sich mehrfach, der Verkehrskontrolle zu entziehen. Nach Unterstützung durch Polizeibeamte aus Saarlouis gelang es den Raser an der Anschlussstelle Saarlouis Mitte anzuhalten und einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der 19-jährige Fahrer aus Frankreich stand unter alkoholischer Beeinflussung, ihm wurde zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde von der Polizei einbehalten. Den jungen Fahrer erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.