Um 21:40 Uhr wurde die Führungs- und Lagezentrale der Saarländischen Polizei über Notruf durch die Eigentümer eines Wohn- und Geschäftshauses in der Bahnhofstraße darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie eine männliche Person gestellt haben, die die unverschlossene Garage geöffnet hat und darin nach Wertsachen suchte. Die Person wurde von den Eigentümern bis zum Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Blieskastel festgehalten.

Nachdem die Identität des Täters  festgestellt war – ein 27-Jähriger Deutscher aus der ehemaligen Sowjetunion mit Bezug nach Homburg, St.Ingbert, Blieskastel und Saarbrücken -, konnte in den polizeilichen Informationssystemen nachvollzogen werden, dass dieser bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getretenen ist.

Der Täter wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Entnahme einer Blutprobe, letztere erfolgte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, entlassen, da er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

 

 

 

Foto: Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier