Völklingen. Die Freiwillige Feuerwehr Völklingen wurde am Samstagnachmittag beim Ausrücken zu zwei Einsätzen durch einen Lkw behindert, der mitten in der Ausfahrt des Gerätehauses in der Danziger Straße abgestellt worden war.

Die zur Hilfe gerufene Völklinger Polizei beauftragte einen Abschleppdienst mit der Umsetzung des Lkw.

Noch bevor dieser am Einsatzort eintraf, kehrte der Fahrer an seinen Lkw zurück und entfernte sein Fahrzeug aus der Feuerwehrausfahrt.

Weit kam der 42-jährige Lkw-Fahrer aus Köln allerdings nicht. Die Polizeibeamten hatten beim Warten auf den Abschleppdienst derart erhebliche Mängel an dem Lkw festgestellt, dass dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt werden musste.

Gegen den Berufskraftfahrer wurden zwei Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier