Am Samstagabend meldeten aufmerksame Zeugen der Rettungsleitstelle einen verunfallten Radfahrer. Der 56-jährige Mann aus Lisdorf lag regungslos im Straßengraben und war zunächst nicht ansprechbar. Als es schließlich doch gelang, den Mann aufzuwecken, stellte dieser sich zwar als unverletzt, jedoch stark alkoholisiert heraus.

Einige Stunden später ereignete sich auf der A 620 ein weiterer Unfall, bei welchem eine 22-jährige Frau aus Wadgassen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie kollidierte mit mehreren Schutzplanken und kam schließlich auf der Überholspur zum Stehen. Auch hier stand die Fahrerin unter alkoholischer Beeinflussung.

Auf ihren Streifenfahrten konnten die Beamten zudem zwei weitere Autofahrer aus dem Verkehr ziehen, die erheblich dem Alkohol zugesprochen hatten. Die beiden Verkehrsteilnehmerinnen, eine 66-jährige Frau aus Schwalbach und eine 56-jährige Frau aus Saarlouis, waren durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen.

Allen Personen wurden Blutproben entnommen. Die Polizei leitete entsprechende Strafverfahren ein.

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier