Saarbrücken. Nach vorausgegangenem Wohnungseinbruchsdiebstahl in Friedrichsthal mit anschließender Entwendung des Pkws der Geschädigten vorgestern (Dienstag, 10.10.2017), zwischen 02:00 Uhr und 06:15 Uhr, gelang Einsatzkräften der Polizei noch am Dienstag, gegen 12:40 Uhr, die Festnahme von zwei Männern. Bei dem 28- und 29-Jährige fanden die Beamten den Fahrzeugschlüssel des entwendeten dunkelgrauen BMW sowie Teile der Beute auf. Gegen die beiden erging Haftbefehl. Sie sitzen nun in der JVA Saarbrücken ein.  

Bei dem Wohnungseinbruchsdiebstahl entwendeten die beiden Deutschen unter anderem eine Geldbörse sowie den Ersatzschlüssel des Pkws der Opfer. Nach umfangreichen Ermittlungen des Dezernates für Wohnungseinbruchsdiebstahl konnte der Standort des BMW in Tholey lokalisiert und von der Polizei observiert werden. Als sich die Einbrecher dem Fahrzeug näherten nahmen Einsatzkräfte sie fest.

Beide Personen konsumieren Drogen und sind der Polizei bereits bekannt. Einer der Männer wurde erst Ende September nach Verbüßung einer Freiheitsstrafe aus der Haft entlassen.

Möglicherweise kommen der 28- und 29-Jährige für weitere Einbruchsdelikte in Frage. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD:Sven Herzog Saarbrücken Trier