In der Nacht zu Sonntag meldete ein Taxifahrer einen Verkehrsunfall auf der L 133 zwischen Bliesen und Winterbach. Hier war ein Pkw aufgrund nicht angepasster Witterungsbedingter Fahrweise in Verbindung mit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts in das Bankett geraten. In der Folge überschlug sicher der Pkw und kam etwa 80 m weiter auf dem Dachliegend im Straßengraben in Unfallendstellung. Der Fahrzeugführer konnte sich selbständig aus dem Fahrzeugwrack befreien. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde in die Uniklinik nach Homburg verbracht.

Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrer unter alkoholischer Beeinflussung stand. Zudem waren die Reifenprofile an dem Unfallfahrzeug  kaum erkennbar.

Der Führerschein wurde einbehalten und eine Blutprobe entnommen.

Vor Ort waren neben der Polizei St. Wendel  Rettungskräfte mit Notarzt sowie die Feuerwehrkräfte.

Die Strecke wurde für die Unfallaufnahme für 1,5 Stunden voll gesperrt.

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier