Merchweiler. Nachdem das Oktoberfest am Freitagabend, dem 06.10.17, aus polizeilicher Sicht ohne größere Zwischenfälle stattfand, kam es am Samstagabend zu einem größeren Polizeieinsatz.

Durch teils stark alkoholisierte Personen kam es auf dem Festplatz zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen in sehr kurzem Zeitabstand. Insbesondere in der Zufahrt zum Festplatz kam es teilweise zu handgreiflichen Gefechten um Plätze in Taxis.

Noch vor Veranstaltungsende wurden durch Sicherheitskräfte bereits mehrere Zeltbesucher aufgrund einer Vielzahl von Auseinandersetzungen des Platzes verwiesen, ohne dass hierbei die Polizei hinzugezogen werden musste.

Aufgrund der im Vergleich zum Vortag massiv gesteigerten Aggressivität der Festbesucher mussten die Einsatzkräfte der Polizei Illingen Unterstützung anfordern. Als schließlich bis zu acht Streifenwagen, inklusive einem Diensthundeführer mit seinem Diensthund, vor Ort erschienen waren, konnte die Lage unter Kontrolle gebracht werden und es kam zu keinerlei weiteren Vorfällen

.

Trauriges Ergebnis des Abends: Bislang vier Strafanzeigen wegen Körperverletzung und teils gefährlicher Körperverletzung (Es wird davon ausgegangen, dass weitere folgen). Hierbei wurden nicht nur die Kontrahenten selbst verletzt, sondern auch mindestens ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma.

 

 

 

Foto: Adobe Stock

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier