Saarbrücken / Neunkirchen. Am 05.07.2017 (Mittwoch) brachen zwei bislang unbekannte Personen gegen 12:30 Uhr in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses, Willi-Graf-Straße 88 in Neunkirchen ein. Dabei entwendeten der Mann und die Frau Schmuck und Bargeld aus der Wohnung. Die Polizei fahndet nach den beiden Personen jetzt mittels Phantombildern.

Die beiden Täter verschafften sich vermutlich durch Zurückdrücken der Schließfalle des Schlosses der Hauseingangstür sowie der Wohnungstür Zugang zur Wohnung.

Während der Tatbegehung war der 11-Jährige Sohn der Wohnungsinhaberin anwesend. Durch die von den beiden Unbekannten verursachten Geräusche wurde das Kind auf die Tat aufmerksam, woraufhin die Täter die Flucht ergriffen.

Mithilfe des Jungen konnte die Polizei zwei Phantombilder (Mann ca. 40 Jahre alt, Frau ca. 37 bis 38 Jahre alt) erstellen, mit deren Hilfe die Ermittler des  Dezernates für Wohnungseinbruch nun nach den beiden suchen.

Hinweise zu den abgebildeten Personen bitte an den Kriminaldauerdienst (Tel.: 0681/962-2133) oder jede andere Polizeidienststelle.

 

 

   

 

 

 

Foto: Landespolizeipräsidium Saarland

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier