Am Mittwoch, 06.09.2017, 20:15 Uhr, strahlt das ZDF wieder seine Sendung „XY..ungelöst“ aus. In der Sendung wird auch ein Filmbericht gezeigt, der zwei saarländische Kriminalfälle (Raubüberfälle) aus dem Jahre 2011 und 2015 zeigen wird. Die Sachbearbeitung beider Fälle liegt derzeit beim Kriminaldienst der PI Sulzbach

Am 22.12.2011 wurde in 66127 Saarbrücken-Klarenthal ein Raubüberfall auf eine Geldbotin verübt. Es wurde damals ein größerer Geldbetrag geraubt.

Am 14.09.2015 wurde morgens ein Mann in seinem Haus in Saarbrücken-Dudweiler überfallen. Hier blieb es aber beim Versuch eines Raubes, weil es dem Täter wegen der Gegenwehr des Opfers nicht gelungen war, etwas zu rauben.

In beiden Fällen waren die Geschädigten in der Lage,  Phantombilder vom Täter erstellen zu lassen, die auch in den örtlichen Medien veröffentlichet wurden. Im Falle vom Raub in Klarenthal war dies um den 28.12.2011.  Im Falle des Überfalls in Dudweiler erfolgte die Veröffentlichung des Phantombildes im März 2017.

 

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier