Püttlingen. Am Samstag, dem 2. September 2017, findet die diesjährige Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Püttlingen in Zusammenarbeit mit dem THW
Ortsverband Völklingen/Püttlingen und den DRK Ortsvereinen statt.

Die Wehr, das THW und das DRK treten um 15:00 Uhr vor der Schreinerei Dincher, Zum Veltheimstollen 8, 66346 Püttlingen, zur Meldung an den Stellv. Kreisbrandinspekteur, Herrn Christian Ziegler, und den Chef der Wehr, Herrn Bürgermeister Martin Speicher, an.

Anschließend erfolgt der Alarm zum Einsatz an den Übungsobjekten, „Schreinerei Dincher und Firma Paul Gemenig, Zum Veltheimstollen, 66346 Püttlingen“.

Nach der Übung findet in der St. Barbara Halle, Theodolinde-Katzenmaier-Str. 5, 66346 Püttlingen, ein gemütliches Beisammensein mit Übungskritik und verschiedenen Beförderungen statt.

Ich würde mich freuen, wenn viele Mitbürgerinnen und Mitbürger Interesse am Leistungsstand der Wehr, des Technischen Hilfswerkes und des Deutschen Roten Kreuzes bekunden würden und durch den Besuch der Übung ihre Verbundenheit zu unseren Hilfsorganisationen zeigen.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier