Völklingen. Ein Fahrzeugführer befährt am Freitagnacht gegen 23:00 Uhr mit seinem PKW die Schaffhauser Straße in Richtung der Rathausstraße. Im Einmündungsbereich in Form einer relativ langgezogenen Kurve verliert er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleudert auf einer Länge von ca. 30m zunächst in den Gegenverkehr, in welchem er knapp ein anderes Fahrzeug verfehlt, von dort zurück auf die eigene Spur und letztlich über den Gehweg in ein Gitterelement der dortigen Wehrdener Brücke. Vom Gitterelement aus wird der PKW zurückgeschleudert, dreht sich und kommt halb auf der Fahrspur in Fahrtrichtung Völklingen und halb auf dem Gehweg zum Stehen.

Es entsteht Sachschaden am Gitterelement, dem Bordstein des Gehweges und erheblich am Fahrzeug des Verursachers.

Der Fahrer stand unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln.

Aufgrund des Unfallgeschehens und der polizeilichen Feststellungen werden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier