Quierschied/Fischbach. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Fischbach zu mehreren Straftaten, welche durch einen alkoholisierten 25-jährigen Mann begangen wurden. In alkoholisiertem Zustand  beschädigte der junge Mann zwei Fahrzeuge in der Schulstraße, indem er dagegen trat und auf die Pkw einschlug. Als er weiter zog kam ihm ein Pärchen aus Fischbach entgegen. Den Mann (30 Jahre)stieß er nach einem kurzen Streitgespräch zu Boden, wobei sich dieser an einem Finger und am Knie verletzte. Als die Frau (22 Jahre) ihrem Freund helfen wollte, schlug er ihr ins Gesicht und warf sie ebenfalls zu Boden.  Nachdem er von den Beiden abgelassen hatte ging der Mann weiter, schlug die Einfassung einer Haustür ein und zog sich hierbei eine blutende Wunde an der Hand zu. Verletzt zog er weiter, beschädigte das Schild der dortigen Sparkasse und verschmierte den Bereich um Tür und Schaufenster großflächig mit Blut.

Die in der Zwischenzeit hinzugerufene Polizei musste lediglich der Blutspur folgen und gelangte so zu dem Wohnanwesen des Randalierers. Zu diesem Zeitpunkt war er allerdings bereits auf dem Weg ins Krankenhaus.  Dort wurden seine Verletzungen medizinisch versorgt.

Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung wurden eingeleitet.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier