Saarbrücken. Am 24.06.2017 kam es gegen 01:05 Uhr am Saarleinpfad in Saarbrücken, unweit der Rockwiese unterhalb der Musikhochschule, zu einem schweren Raub zum Nachteil von zwei 17-jährigen Jugendlichen aus Saarbrücken. Zwei bislang unbekannte Täter forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe das Handy bzw. Bargeld. Einer der Geschädigten wurde mit der Waffe niedergeschlagen und erlitt hierdurch diverse Prellungen. Beide Täter flüchteten mit dem Diebesgut, einem Mobiltelefon der Marke Samsung Galaxy im Wert von 270 Euro in Richtung Bismarckbrücke.

 Zwischenzeitlich konnte von einem der Täter ein Phantombild erstellt werden. Er wird wie folgt beschrieben:

–       Ca. 25 Jahre alt, ca. 180cm groß

–       Schlanker, jedoch muskulöser Typ

–       Südeuropäischer Phänotyp, dunkle Rastalocken mit auffallend blonden Strähnen

Hinweise zu der Person bitte an die PI Saarbrücken-St. Johann unter der Telefonnummer 0681/9321-233 oder jede andere Polizeidienststelle.

 

 

Foto: PI Saarbrücken-St. Johann

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier