Am Montag, dem 07.08.2017, gegen 16:15 Uhr,  sollte ein PKW, 5-er BMW, Kreiskennzeichen MZG,  in Dreisbach einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, da sich unmittelbar zuvor eine Frau aus dem Beifahrersitz lehnte und laut geschrien hatte. Der Fahrer floh jedoch vor der Kontrolle, so dass der Pkw zunächst aus dem Blickfeld verloren ging. Kurze Zeit später konnte das besagte Fahrzeug wieder in Dreisbach gesichtet werden. Anhaltesignale und Blaulicht in Kombination mit dem eingeschalteten Martinshorn wurden aber ignoriert. Der Fahrer der Fahrzeugs flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit und gefährdete dabei mehrere Verkehrsteilnehmer.
Zwei weitere Streifenwagenbesatzungen rückten zur Unterstützung an. Bei der Verfolgung wurde eines der Kommandos beinahe gerammt.
Da der Flüchtende sein Tempo immer weiter steigerte, wurde die Verfolgungsfahrt abgebrochen, um nicht noch weitere Personen zu  gefährden.

Die Verfolgungsfahrt ging von der Nohner Straße in Dreisbach – über die L 175 – Gangolfstraße – B51- und in Merzig: Werner Freund Straße – Waldstraße – Trierer Straße – Josefstraße – Rotensteiner Weg.

Gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizei Merzig, Tel.: 06861/7040, zu melden

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Tier