Wer kennt das nicht, dass man sich nicht entscheiden kann, worauf man Lust hat oder sich einfach nicht einigen kann, ob man italienisch, asiatisch oder doch etwas ausgefalleneres essen möchte. Das masons ist hierbei die perfekte Wahl! Denn im masons findet man Gerichte aus Kalifornien, Korea, Ägypten, Hoi An und vielen anderen internationalen Städten und Kontinenten. Das Gute ist, man muss sich auch hier nicht auf nur ein Gericht festlegen, sondern die kleinen Portionen machen es möglich, mehrere verschiedene Gerichte auszuprobieren.

Hierfür ist auch das „all-you-can-eat“ Konzept am Abend perfekt, Gerichte aus der ganzen Welt an nur einem Abend zu verkosten. Man kann sich so auf eine kulinarische Reise von Amerika über Europa, bis nach Australien begeben.

Aber nicht nur am Abend, sondern auch am Mittag öffnet das masons seine Türen. Es wird am Mittag jeden Tag ein anderer Kontinent angeboten, wodurch man sich auch innerhalb einer Woche einmal um die Welt essen kann.

Die Gerichte selbst werden in kleinen Portionen serviert und sind eine Kombination aus alltäglichen Gerichten, wie beispielsweise „Chili con Carne“ aus Mexiko, sowie außergewöhnlichen Gerichten, wie zum Beispiel „Mandus“ aus Korea oder der „Bacon Roll“ aus Australien.  Diese Vielfalt, wie auch die Qualität und die Art der Anrichtung, wird in Saarbrücken einzigartig sein.

Aber nicht nur die Gerichte ermöglichen eine Reise durch die Welt. Das masons hat sich auch in Bezug auf die Getränke an das Motto – taste the world – gehalten.  Für die Weinauswahl ist ein junger Önolog mit deutschen Wurzeln aus Frankreich zuständig. Er hat eine breit gefächerte Auswahl an Weinen zusammengestellt, die perfekt mit den Gerichten harmonieren und ebenfalls zum Motto des masons passen. Man hat hier die Auswahl von Weinen aus vielen verschiedenen Ländern, wie z.B. Chile, Portugal oder Neuseeland. Aber das breite Angebot hört nicht bei den Weinen auf, sondern zieht sich hin bis zu den Bieren, die ebenfalls aus verschiedenen Ländern, wie Italien oder Frankreich kommen..

Der Standort des masons in einer Seitengasse des St. Johanner Marktes folgt dem Motto  – Innovation trifft Tradition – und spiegelt die Einzigartigkeit des masons wieder. Es befindet sich in einem traditionellen Gasthaus mit alten Holzwänden und Tafeln an den Wänden, welche im Kontrast zu den modern gewählten Möbeln stehen.

Auch das sehr junge Team bringt frischen Wind in die alten Gemäuer und freut sich sehr, seine Gäste auf ihrer Reise durch die Welt begleiten zu können.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier