Dillingen. Am Mittwochabend, um ca. 20:35 Uhr, wird bei einem Verkehrsunfall auf der L 170 ein 34 jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. Dieser fuhr mit einem BMW M3 in Richtung Rehlingen. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zunächst zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegen kommenden Mercedes C 200. Zwei Insassen in der C-Klasse erlitten hierdurch jeweils leichte Verletzungen. In der Folge stieß der BMW jedoch noch frontal  gegen einen Mercedes B 180, wodurch beide Insassen in der B-Klasse schwer verletzt wurden. Die beteiligten Personenkraftwagen wurden alle massiv beschädigt und wurden durch einen Abschleppunternehmer geborgen. Der Rettungshubschrauber Christoph 16 landete in der Nähe der Unfallstelle. Mehrere Rettungswagen, zwei Notärzte und Mitarbeiter der Feuerwehren Rehlingen, Fremersdorf und Hemmersdorf kamen zum Einsatz. Die Unfallstelle musste ausgeleuchtet werden. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die L 170 für ca. viereinhalb Stunden voll gesperrt werden. Hierbei halfen auch Mitarbeiter des Landesbetriebes für Straßenbau. Die Verletzten wurden nach medizinischer Notversorgung jeweils in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Dillingen (Tel.: 06831/9770, Fax: 06831/977205)

Foto: Kreisstadt Saarlouis

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier