Bedingt durch eine Reihe von Karnevalsveranstaltungen in der Bismarckturnhalle musste der Reha- und Breitensportverein eine fast dreimonatige Trainingspause einlegen. Nun konnten die Bossler ihre diesjährige Saison mit neuer Kraft aufnehmen. Beim landesweiten Eröffnungsturnier in Riegelsberg am 25. März belegte die erste Mannschaft der Friedrichsthal-Bildstocker Bossler den 5. Platz mit 9 zu 7 Punkten, die zweite Mannschaft errang den 8. Platz mit 5 zu 11 Punkten.

Die Bosselabteilung besteht aus folgenden Spielerinnen und Spielern: Waltrude Reiter, Roswitha Bachinger, Hedwig Rohe, Rosemarie Steffens (Mannschafts-führerin), Karl-Heinz Reiter, Manfred Klein, Wolfgang Groß, Hermann Josef Dörrenbächer, Bernd Göbel (Mannschaftsführer).

Bei der Saarlandmeisterschaft am 22. April in Beckingen konnte das gleich Ergebnis eingefahren werden: Die erste Mannschaft freute sich über den 5. Platz mit 9 zu 7 und die zweite Mannschaft erreichte den 8. Platz mit 5 zu 11 Punkten.

Die Friedrichsthal-Bildstocker Bossler freuen sich bereits jetzt auf ihr Turnier am 20. Mai in der Hofschul-Turnhalle. Wer sich einmal das Bosseln näher anschauen will, ist herzlich zu diesem Turnier eingeladen.

 

 

Foto: Stadt Friedrichsthal